Über mich

Mein Name ist Magor Hegedűs. Ich lebe in Freiburg, in einer der schönsten Urlaubsgebieten von Deutschland. Ich bin als Architekt sowie als selbständiger Architekturfotograf tätig.

Es ist 20 Jahre her als ich meine ersten Fotos mit einer Digitalkamera aufgenommen habe. Die Architekturfotografie, als Spezialgebiet, entwickelte ich als ich nach meiner Diplomarbeit in einem Architekturbüro meine ersten Gebäude realisiert habe. Ich fand es unglaublich faszinierend, die Gebäude zu dokumentieren, die ich jahrelang geplant habe. Seitdem bin ich ununterbrochen und leidenschaftlich motiviert, die bestmögliche Architekturdokumentationen zu produzieren. Ich arbeite im Auftrag von Architekten, Immobilienunternehmen oder für Produktherstellern.

Bei der Architekturfotografie genieße ich meine Präzisität aus dem Ingenieurwesen und gleichzeitig die künstlerische Freiheit miteinander zu verknüpfen. Da ich selbst Architekt bin, weiß ich wie wichtig die gut gelungene Referenzaufnahmen eines Projektes sind. Schließlich werden die Planer an der Qualität der Projekte gemessen und die Projekte werden häufig anhand der Fotos bewertet. Deshalb finde ich es essenziell wichtig, hochwertige Dokumentationen anzufertigen.

Gerne experimentiere ich mit neuen Techniken und investiere in die kontinuierliche Weiterentwicklung. Meine Bilder werden auf Vollformatkamera mit Spezialobjektiven für die Architekturfotografie erstellt. Seit 2018 setze ich mittlerweile eine Kameradrohne für Luftaufnahmen ein, die mir die komplette Blickwinkelfreiheit ermöglicht.

Ich nehme mir gerne die Zeit, mit Ihnen Ihre Visionen durchzusprechen und freue mich sowohl auf die “neuen” als auch auf die “alten” Auftraggeber_innen.

Bei Fragen können Sie mir gerne eine Mail schreiben.

Magor Hegedűs